Sehr engagierte Dozenten

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind trotz der beschränkten modernen Lehrmittel sehr engagiert und bieten eine Vielfalt an Vorlesungen an. Viele sind sehr theoretisch gehalten aber auch der praktische Aspekt kommt zum Einsatz. Die vielen Exkursionen helfen bei der späteren Umsetzung in der Schule.

Sachunterricht

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Sachunterrichtsstudium sehr umfangreich, aber Dozenten geben sich Viel Mühe. Speziell die Dozenten des Einführungsmoduls sowie die der Chemie und Technik. Räume sind leider sehr altbacken, könnten auch mal einen Ikea-Gutschein vertragen. Dafür das es sich um eine technische Universität handelt ist die Ausstattung in der Hinsicht auch etwas Mau.

Erfahrungsbericht

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Die ersten Semester sind sehr anspruchsvoll und theoriegeladen. Zum Ende des Bachelorstudiums wird es jedoch schon praxisnäher und spannend. Das Unterrichtsfach Sachunterricht gefällt mir dabei besonders gut und kommt auch später bei den Kindern gut an.

GS Sachunterricht

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Es ist meiner Meinung nach zu viel sinnloser Stoff enthalten, dafür keine Didaktik. Ich würde mir mehr Praxisbezug wünschen. Die Dozenten entscheiden selbst, in welchem Umfang sie den Stoff behandeln. Das reicht von vertieften Inhalten in der Soziologie bis zum Grundlagenwissen Chemie.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.