Bericht archiviert

Gute Organisation, unpassende Inhalte

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Vor allem in Sachunterricht müssen wir viele verschiedene Fächer (Physik, Chemie, Bio, Geographie usw.) in mehr oder minder anspruchsvollem Umfang lernen, wofür wir im Beruf später nichts verwenden können. Die Prüfungen sind viel zu anspruchsvoll und verlangen zu viel ab.

Interessanter wäre es, wenn man verstärkt Themen vertieft, die man auch später mit Kindern behandeln kann und dabei auf kindgerechte Darstellung für den Unterricht sowie die Didaktik allgemein eingeht.

Seminare und Vorlesungen erhält man sofort, es gibt also kein Gedränge um Kurse und Zulassungen und in den Veranstaltungen werden ausreichend Anschauunsmittel wie z.B. Experimente verwendet. Somit sind moderne Lernmittel auch angesprochen.
  • ausreichend Plätze in Veranstaltungen
  • Inhalte der Veranstaltungen und Anspruchsniveau

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Marie-Theres , 11.03.2024 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
3.7
Louis , 26.02.2024 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
4.0
Lisa , 09.02.2024 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
2.9
Katharina , 06.02.2024 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
4.4
Sevval , 13.11.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
3.3
Kyra , 29.10.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
3.4
Paul , 14.10.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
3.6
Marie-Theres , 04.07.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
4.3
Melina , 28.03.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
3.9
Maren , 03.02.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Über Nicole

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 01.04.2015
  • Veröffentlicht am: 02.04.2015