Sachunterricht - komplexer als man denkt!

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Im Wintersemester 2022/23 habe ich angefangen, Grundschullehramt mit dem Drittfach Sachunterricht an der TU Dortmund zu studieren. Es kommen viele verschiedene Module während des Studiums dran, welche die Gesellschafts- und Naturwissenschaften abarbeiten. Meiner Meinung nach kommt leider die Didaktik viel zu kurz. Bis jetzt hatte ich kein einziges Modul, wo es so richtig darum ging, wie man im Sachunterricht die Themen an die Schüler*innen vermittelt. Es werden leider nur abstrakte Themen wie Technik und Physik behandelt, wo man in der Vorlesung abstrakte Formeln anwenden muss, welche nichts mit der Grundschule zu tun haben.
Dennoch weiß ich, dass ich unbedingt Lehrerin werden möchte!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Louis , 26.02.2024 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
4.0
Lisa , 09.02.2024 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
2.9
Katharina , 06.02.2024 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
4.4
Sevval , 13.11.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
3.3
Kyra , 29.10.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
3.4
Paul , 14.10.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
3.6
Marie-Theres , 04.07.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
4.3
Melina , 28.03.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
3.9
Maren , 03.02.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
2.1
Joelle , 10.01.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Über Marie-Theres

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.03.2024
  • Veröffentlicht am: 11.03.2024