Gute Lehrveranstaltungen

Romanistik (B.A.)

Nachdem ich nach 9 Semestern meinen Studiengang von Lehramt Gym. Auf BA Romanistik und DaF als Nebenfach gewechselt habe, um diesen korrupten System welches im Moment in Deutschland vorherrscht zu entkommen, bin ich nun froh dass ich einen Studiengang gefunden habe der zu mir passt und mit sehr Spaß macht. Es ist sehr interessant und die Kurse sind sehr informativ!! Für mich war es die beste Entscheidung.

Romanistik mit Nebenfach Rechtswissenschaften

Romanistik (B.A.)

Mein Studium gestaltet sich sehr spannend! Vor allem meine Kombination mit Jura ist zukunftsreicher, als man sonst von Sprachen als Geisteswissenschaften denken könnte. Ich erlerne drei oder mehr Sprachen während meiner drei Jahre zum Bachelor. Denk netten Dozenten und lehrreichen Vorlesungen, die mit Übungen verknüpft sind, komme ich bestimmt gut an mein erwünschtes Ziel!

Meine Erfahrungen am Unicampus

Romanistik (B.A.)

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, weil ich erst im zweiten Semester bin, aber die Erfahrungen die ich bis jetzt habe sind positiv und negativ.
Obwohl die Pro Seite überwiegt.
Die Dozenten und die Lehrveranstaltungen sind gut! Die Leute an der Uni ziemlich offen und hilfsbereit wobei nicht gleich daraus eine langjährige Freundschaft garantiert ist.
Aber für den ersten Kontakt und als Unifreunde sind sie nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Eindrücke

Romanistik (B.A.)

Guter Einblick und kritische Auseinandersetzung mit vielen Themen im hispanophonrn Kulturraum, aber auch viele wichtige Eindrücke über die europäische Gesellschaft. Außerdem Kontakt mit sehr vielen interessanten literarischen Werken aus der spanischen Sprache.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.