Unterschätzt

Romanistik (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr vielseitig. Er vermittelt so vieles über die romanischen Sprachen. Die Dozenten sind meist sehr informativ, wenn sie lehren. Generell finde ich es sehr interessant die Entwicklung aus dem Lateinischen in die heutigen europäischen Sprachen. Wenn Corona nicht wäre, hätte ich sogar noch mehr Spaß.

Romanistik an der LMU

Romanistik (B.A.)

Kleine Kurse, die meisten Dozenten sind sehr nett und faire Noten. Die ersten Semester werden nicht bewertet, nur bestanden/ nicht bestanden, um die Anfangsnoten nicht in der Gesamtnote zu haben.
Macht viel Spaß, beste Dozenten sind Postlep und Wiesmath.

Es wird kaum gesprochen

Romanistik (B.A.)

Leider finden ein Großteil der Kurse auf Deutsch statt. Nur die Kurse mit muttersprachlichen Dozenten sind auf französisch. Leider wird somit die Sprachkompetenz stark vernachlässigt. Mein Französisch hat sich seit Beginn des Studiums leider verschlechtert. Bei unnötigen Dingen wird ins Detail gegangen, wichtige Dinge werden oft kaum bis gar nicht behandelt.

Abwechslungsreiches und niveauvolles Sprachstudium

Romanistik (B.A.)

Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrung gemacht. Zum einen hatte ich fast nur nette und kompetente Dozenten, die die Inhalte meistens interessant gestaltet haben. Zum anderen hätte ich mir oft ein höheren sprachpraktischen Fokus gewünscht und eine bessere Organisation des Uniportals. Das Mensaessen und das Campusleben haben mich sehr enttäuscht.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.