Französisch Lehramt

Romanistik (B.A.)

Ich studiere Lehramt französisch und studiere zusammen mit den Leuten, die Romanistik Bachelor machen. Ich finde es sehr anschaulich und relativ anspruchsvoll, jedoch gut machbar und auch interessant. Meine Dozenten sind auch alle sehr freundlich und hilfsbereit, es macht mir viel Spaß mit ihnen zusammen zu arbeiten. Bei jeder Unklarheit kann ich auf sie zugehen und sie helfen mir so gut es geht weiter. Im Großen und Ganzen bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang hat gut zu mir gepasst

Romanistik (B.A.)

Ich fande die Inhalte sehr spannend und habe viel gelernt. Ich finde es schade dass die Professor*innen nur Jahresverträge haben und glaube das ist ein Problem dass sich womöglich auf die Identifikation mit dem Arbeitgeber auswirken könnte. Das Angebot an Lehrveranstaltungen fand ich vor allem im Bereich Kultur unglaublich divers und interessant…das reduziert sich im Master nochmal um einiges. Letztlich steht und fällt es mit den Profs und natürlich gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Angebot

Romanistik (B.A.)

Durch ein vielfältiges Angebot ist eine individuelle Schwerpunktsetzung möglich. Auch ein Auslandsaufenthalt ist natürlich möglich und die ECTS dafür werden fast alle anerkannt.

Selbst die Auswahl eines etwas extravaganten Themas für die Bachelorarbeit wurde angenommen.

Das etwas andere Studium

Romanistik (B.A.)

Ohne Zulassungsbeschränkung, die Dozenten arbeiten mit dir und nicht gegen dich, relativ viele Möglichkeiten, dein Studium in die Richtung zu spezialisieren, ganz wie du willst. Die Prüfungen sind immer sehr fair bewertet und die Lehrveranstaltungen bereiten auch gut auf die Prüfung vor.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.