Sprachliche und kulturelle Kompetenzen verbessern

Romanistik (B.A.)

Bisher waren die Erfahrungen in meinem Studium durchaus positiv. Am wichtigsten sind mir persönlich die Dozenten, die zum Glück in meinem Studium alle sehr nett und hilfsbereit sind. Außerdem gefällt es mir sehr, dass abgesehen von den Pflichtveranstaltungen, man die Möglichkeit hat, Kurse von diversen Studienrichtungen zu wählen, seien es Kurse aus dem DAF/ DAZ- Bereich oder aber auch Kurse, die sich mit der Pädagogik von Kindern beschäftigen, etc...
Hinzu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Romanistik (B.A.)

Ich studiere Spanisch auf Lehramt/ Gymnasium ( gab es hier nicht zur Auswahl) im 1. Semster, weshalb ich nicht allzuviel darüber sagen kann. Es macht auf jeden Fall Spaß eine neue Sprache mit kompetenten Dozenten zu lernen. Die Literaturvorlesung ist etwas trocken, was aber nicht unbedingt am Inhalt liegt sondern am bestimmten Dozenten.

Elitär und hilfsbereit

Romanistik (B.A.)

Die Kurse in Romanistik sind relativ klein ab dem 2. Semester, was mir sehr gut gefällt. Meistens hat man mit den Lehrämtlern zusammen Veranstaltungen und man trifft in jedem Kurs neue Leute. Der Studiengang ist relativ klein und bei Problemen oder Fragen kann man sich jederzeit an die Fachschaft oder die Studienkoordinatoren wenden. Es hilft einfach jeder jedem.

Spanisch studieren

Romanistik (B.A.)

Der Studiengang bereitet in keinster Weise auf das Berufsleben vor. Es gibt keine praktischen Inhalte. Außerdem ist kein Praktikum vorgesehen. Die Organisation ist nicht zufriedenstellend und die Uni nicht mit der neusten Technik ausgestattet, wie man es von einer der renommiertesten Unis in Deutschland erwarten sollte.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.