Überraschung

Romanistik (B.A.)

Ich habe mir meinen Studiengang ganz anders vorgestellt, was nicht unbedingt positiv ist. Es gibt Veranstaltungen, die mir Spaß machen, aber auch einige Veranstaltungen die mir komplett zum Hals raushängen und mir den Spaß am Studium nehmen. Müsste ich mich nochmal von vorne für einen Studiengang entscheiden, wäre es wahrscheinlich nicht dieser.

Romanistik an der LMU-München - eine gute Erfahrung

Romanistik (B.A.)

Bis jetzt nur gute Erfahrungen, Dozenten und Professoren sind immer freundlich, gehen auf Fragen der Studenten ein, versuchen, sie zur Zufriedenheit der Studenten zu beantworten und helfen auch gerne weiter. Das Klima insgesamt an der Uni ist nett, Zusammenhalt ist da.

Schöner Studiengang!

Romanistik (B.A.)

Ich studiere leider noch nicht so lange, allerdings hat es mir sehr geholfen selbstständig zu werden, da ich jetzt auch allein wohne und mich um alles selbst kümmern muss.
Das Studium ist sehr interessant und es ist schön neue Leute kennenzulernen.
Die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet und auch die PowerPoint-Folie sind meistens übersichtlich, es werden moderne Lernmittel verwendet und es ist immer ausreichend Platz in den Hörsälen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Romanistik hat nichts mit Römern zu tun

Romanistik (B.A.)

"Romanistik" ist nicht jedem ein Begriff und so passiert es, dass viele Menschen ein tolles Studienfach verpassen.
Man lernt mind. 2 Fremdsprachen (intensiv),beschäftigt sich mit versch Kulturen, und hat eine große Auswahl an Nebenfächern die das Studium noch interessanter machen. Die Dozenten sind alle freundlich und weltoffen. Bei Fragen ist Herr Postlep der richtige Mann und hilft immer! Dieses tolle, bunte Studium mit versch Nationen,Sprachen und Menschen ist nur empfehlenswert!Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.