Absolut enttäuscht von einer 'Eliteuniversität'

Robotics, Cognition, Intelligence (M.Sc.)

Ich habe zuvor einen Physikbachelor in Augsburg gemacht und erwartete mir an der TU eigentlich ein durchgängiges Upgrade.

Pustekuchen.

Manche Profs sind wirklich gut. Zwar sind diese Vorlesungen dann schwierig, aber man lernt vieles. Und dafür studiere ich. Meine bisher beste Vorlesung war Computer Vision. Der Dozent redet auf den Punkt, ohne Wiederholung, gut erklärt und viele Übungen.

Leider gibt es manche Professoren, die extrem schlecht sind. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuelle und interessante Vorlesungen

Robotics, Cognition, Intelligence (M.Sc.)

Robotics, Cognition, Intelligence bietet neben einigen Pflichtfächern ein weites Feld an Vorlesungen, die besucht werden können. Viele Dozenten ziehen während Vorlesungen parallelen zu ihren aktuellen Forschungsthemen wodurch viele Kurse sehr aktuell und interessant sind.

Der etwas andere Studiengang

Robotics, Cognition, Intelligence (M.Sc.)

In dieser Art ist der RCI Master der TUM einzigartig in Deutschland. Als interdisziplinäre Kombination aus den Studiengängen Informatik, Elektrotechnik und Maschinenbau ist er eine besondere und interessante Mischung für alle die sich nicht auf eines festlegen wollen oder können. Durch diese Kombination hat man allerdings für einen Master-Studiengang verhältnismäßig viele Pflichtkurse, um alle drei Bereiche thematisch abzudecken. Dabei lernt man wichtige Grundlagen und kann sich anschließend in den Wahlpflichtmodulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannende Wahlmöglichkeiten

Robotics, Cognition, Intelligence (M.Sc.)

Der mögliche Wahlbereich ist einmalig, da man aus der MB, ET und der IT Fakultät wählen kann. ~2 Pflichtfächer leiden etwas unter dem Dozenten, aber ansonsten sind die Themen definitiv das Richtige für zukunftsweisende Technologien und Entwicklungen!

Würde ich jederzeit wieder wählen.
Die Hintergrpnde der anderen Masterstudenten reichen von Informatik über Maschinenbau bis zu Wirtschaftsingenieurwesen.

Es gibt auch (gefühlt) überdurchschnittlich viele duale Studenten im Studiengang bei renommierten Firmen wie Audi, SAP.

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.