Gute Inhalte, mangelhafte Organisation

Robotics, Cognition, Intelligence (M.Sc.)

Ich habe grossen Spaßin meinem Master gehabt und interessante Fächer gemacht. Was mich teils gestört hat ist der hohe Anteil an Pflichtveranstaltungen, sowie das geringe Angebot an studienrelevanten Wahlfächern. Eine Anrechnung von neuen Fächerm ist möglich, dauert aber oft mehr als ein halbes Jahr und erfordert Aufwand des Studentens.

Einzigartiger Studiengang

Robotics, Cognition, Intelligence (M.Sc.)

Sehr cooler Mix aus Computer Science und Engineering mit dem man sich in fast allen technischen Richtungen entwickeln kann. Die Dozenten sind fast ausschließlich einer/e der besten in ihrem Fach. Der digitale Umzug der Lehre lief für mich auch ohne Probleme und alle Vorlesungen wurden aufgezeichnet.

Junger Studiengang mit sehr interessanten Inhalten

Robotics, Cognition, Intelligence (M.Sc.)

Die Inhalte sind am Puls der Zeit und die Art des Studierens unterscheidet sich stark von den restlichen Studiengängen an der TU. Die Dozenten sind deutlich näher an den Studierenden dran, was in einer weitaus besseren Partizipierung an den Lehrinhalten resultiert. Da der RCI noch relativ jung ist, ist die Organisation hier und da noch etwas chaotisch, wird jedoch jedes Semester verbessert.

Interessante Thematik, Miserabler Studienaufbau

Robotics, Cognition, Intelligence (M.Sc.)

Pflichtfächer: Die Inhalte der Pflichtfächer sind sehr schlecht aufeinander abgestimmt - d.h. es gibt sehr viele inhaltliche Überschneidungen. Zusätzlich wird zuviel Stoff in die Vorlesungen gepackt. Daraus resultiert, dass man vieles doppelt und aufgrund der Überladung nur oberflächlich lernt. In meinen Augen gehen diese Vorlesungen auch etwas an den Grundlagen - die man sich von einem solchen Studiengang erwarten würde - vorbei. 50% der Pflichtvorlesungen sind zudem von schlechter didaktischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.