Bewertungen filtern

Forschungsnaher Master

Robotics, Cognition, Intelligence (M.Sc.)

5.0

Der Master ist sehr forschungsorientiert, insbesondere im maschinellen Lernen findet man viel Expertise bei den Lehrstühlen. Das extracurricular Angebot durch Manage&more und CDTM rundet den Master wunderbar ab, sodass man nicht nur in seiner Bubble studiert.

Solidarische Mitstudierende

Robotics, Cognition, Intelligence (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die TUM biedet einfache Vernetzungsmöglichkeit über diverser Messenger-Dienste mit sehr offenen und hilfsbereiten Kollegen.
Desweiteren gibt es eine gute und strukturierte Planung im Ablauf der Online-Vorlesungen und Klausuren.
Bei Fragen stehen die Dozenten, mit hilfreichen Antworten, immer zur Verfügung.

Sehr hart, aber interessant

Robotics, Cognition, Intelligence (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe vorher Informatik studiert und mich für RCI entschieden weil ich mich im Bereich Robotik vertiefen wollte. Besonders cool finde ich, dass die Lehrveranstaltungen auf Englisch gemacht werden. Die Themen sind sehr interessant und die Dozenten zum Großteil sehr gut. Das Studium ist allerdings sehr hart. Besonders Pflichtfächer wie Machine Learning schon sehr anspruchsvoll. Es wird viel verlangt... Etwas entspannter soll es im Informatik-Master zugehen - dort habt ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendung ist Key

Robotics, Cognition, Intelligence (M.Sc.)

Bericht archiviert

Da es sich um ein Master Studium handelt sind die Grundlagen in den ersten Semestern sehr Anwendungsorientiert und spannend. Man kann durch den Studieninhalt sehr gute Kenntnisse sowohl theoretisch als auch praktisch in den verschiedenen Bereichen von Robotik bis Machine Learning erwerben.

  • 2
  • 15
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024