Wer wagt gewinnt

Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)

Das studentische Leben in Stendal ist mit einigen Hundert Studierenden übersichtlich. Der Campus verbindet hier einfach alle Einrichtungen und führt Wissensdurstige und Durstlöscher gut zusammen. Online geht auch vieles aber am meisten glänzt die Hochschule (h2.de) mit ihren Präsenzveranstaltungen in kleinen Seminaren und Vorlesungen. Die Dozenten decken ein breites Spektrum ab, von alten Hasen bis frisch ausgebildet. Meine haben einen langjährigen beruflichen Hintergrund außerhalb der Lehre und so werden besonders die praxisrelevanten Themen und Methoden vermittelt. Immer wieder gibt es Anknüpfungspunkte, mit regionalen Unternehmen in Kontakt zu treten. Beispielsweise bei Projektarbeiten. Im nächsten Semester steht ein internationales und interdisziplinäres Forschungsprojekt mit der FH Oberösterreich an und wer möchte kann an einer Forschungsreise nach Virginia's Old Dominion graduate school teilnehmen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Thematisch fokussiert, praktisch relevant, individuelle Betreuung durch Dozenten, Masterabschluss in drei Semestern
  • Modulbelegung alles Pflichtfächer aber breite Themengebietswahl bei Abschlussarbeit möglich

Tom hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Amamda , 18.12.2023 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Moritz , 24.11.2023 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Philipp , 13.07.2023 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Julien , 24.05.2023 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Daniel , 23.02.2023 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Philip , 12.01.2022 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Mirko , 07.12.2020 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Eugen , 14.08.2018 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Angie , 15.10.2016 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Mixed , 21.09.2015 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)

Über Tom

• Alter: Über 35