Ich würds wieder tun!

Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)

Der Studiengang Risikomanagement ist mit seiner verkürzten Dauer von nur noch 3 Semestern und den engagierten Dozent*innen ein echter Geheimtipp! Ich habe mich hier stets wohlgefühlt und gut aufgehoben. Der fachliche Diskurs innerhalb und außerhalb der Hochschule war stets durch gegenseitigen Respekt und Wertschätzung geprägt. Da es hier nicht nur um Quantifizierung sondern hauptsächlich um qualitative Inhalte geht, bekommt man einen sehr guten Überblick und fachliche Vertiefungen von Personalmanagement bis hin zum Controlling immer mit der Brille eines Risikomanagers auf der Nase vermittelt. Durch den stetigen Praxisbezug werden die theoretischen Inhalte greifbar und nachvollziehbar. Als weitere Anmerkung möchte ich hier noch erwähnen, dass der Campus Stendal einen Frauenanteil von ca. 60% hat, was für Junggesellen einen nicht unerheblichen Pluspunkt darstellt :). Ich würde jederzeit wieder hier studieren und kann den Studiengang nur weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Das familiäre Umfeld und der Umgang der Dozent*innen mit den Studierenden
  • Das Angebot in der Bibliothek bzw. weitere Kooperationen im online-Angebot wären wünschenswert

Philip hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.

Amamda , 18.12.2023 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Moritz , 24.11.2023 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Philipp , 13.07.2023 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Julien , 24.05.2023 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Daniel , 23.02.2023 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Mirko , 07.12.2020 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Tom , 23.07.2020 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Eugen , 14.08.2018 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Angie , 15.10.2016 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)
Mixed , 21.09.2015 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)

Über Philip

• Abschluss: Ja