Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken" an der staatlichen "Hochschule Magdeburg-Stendal" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stendal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 406 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stendal

Letzte Bewertungen

5.0
Mirko , 07.12.2020 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken
5.0
Tom , 23.07.2020 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken
4.5
Eugen , 14.08.2018 - Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken

Allgemeines zum Studiengang

Risiken sind für Unternehmen, vor allem im Finanzsektor, tödlich. Nimmt niemand sie ernst, so kann dies zu enormen Verlusten für das gesamte Unternehmen führen. Wirtschaftliche Risiken und Gefahren frühzeitig zu erkennen, ist daher eine wichtige Aufgabe, um die langfristige Erhaltung eines Unternehmens zu sichern und seine Weiterentwicklung zu garantieren.

Du siehst Deine Bestimmung darin, Unternehmen vor Gefahren zu schützen und innerhalb eines Teams Maßnahmen zur Problemlösung zu entwickeln? Dann bist Du im Risikomanagement Studium genau richtig!

Risikomanagement studieren

Alternative Studiengänge

Risiko- und Nachhaltigkeits-Management (RASUM)
Master of Science
Hochschule Darmstadt
Nachhaltige Beschaffungswirtschaft
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Risiko- und Sicherheitsmanagement
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
no logo
Geography of Environmental Risks and Human Security
Master of Science
Uni Bonn, United Nations University
Insurance and Risk Management
Bachelor
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wandlungsfähigkeiten während Corona - super

Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken

5.0

Die verantwortlichen Professoren nehmen ihre Studierenden wahr und gehen auf ihre Bedürfnisse ein. Weiterhin sind die Kurse so gewählt, dass sie für die Zukunft als Entscheider und Führungskraft sehr gut vorbereiten und insbesondere den Wandel der Gesellschaft mit einbeziehen. Ich persönlich habe die Aspekte Nachhaltigkeit in Bezug auf Umwelt und Soziales sehr oft in den verschiedenen Kursen vorgefunden - sehr gut!

Wer wagt gewinnt

Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken

5.0

Das studentische Leben in Stendal ist mit einigen Hundert Studierenden übersichtlich. Der Campus verbindet hier einfach alle Einrichtungen und führt Wissensdurstige und Durstlöscher gut zusammen. Online geht auch vieles aber am meisten glänzt die Hochschule (h2.de) mit ihren Präsenzveranstaltungen in kleinen Seminaren und Vorlesungen. Die Dozenten decken ein breites Spektrum ab, von alten Hasen bis frisch ausgebildet. Meine haben einen langjährigen beruflichen Hintergrund außerhalb der Lehre und so werden besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master-Studium "Risikomanagement"

Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken

4.5

Ich bin von einer Elite Uni an die Hochschule Magdeburg-Stendal gewechselt und war nach einer kurzen Umgewöhnung sehr begeistert. Durch die praxisnahe Auslegung des Studiengangs Risikomanagement werden einem sehr wichtige Lehrinhalte vermittelt und einzigartige Erfahrungen generiert. Verantwortlich dafür sind vor allem die guten Dozenten und Professoren, die sehr viel Praxsiserfahrung mitbringen!

Vielen Dank.

Intensive Ausbildung für Risikomanager

Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken

Bericht archiviert

Durch die kleinen Gruppen in den LV bietet die Hs eine intensive Ausbildung. Der Kontakt zu den Dozenten ist familiär. Im ersten Semester wird sich auf sechs Module spezialisiert. Sowohl Hardskills als auch Softskills werden den Studenten_innen gelehrt.

  • 2
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021