Persuasion mit 1032 Zeichen

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Ich war mir schon immer unsicher, was ich später mal machen will. Deshalb ist Rhetorik eine sehr gute Entscheidung gewesen, da nach dem Studiengang eine Vielzahl an Möglichkeiten für Berufsperspektiven besteht. Beispielsweise kann in die interne Kommunikation in jeder Firma gegangen werden oder in den Journalismus. Auch ist ein Berufszweig im Coaching möglich oder in der Politik als Redenschreiber:in.
Der Modulplan kann individuell und nach den Interessen des Studierenden gestaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor ja, Master nein

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Das Studium ist sehr theoretisch. Man lernt alle möglichen Theorien rund um die Rhetorik kennen. Von der Antike bis heute. Meine Vorstellung eines auf Praxis ausgelegten Studiums wurde nicht erfüllt. Jedoch findet man gute außeruniversitäre Möglichkeiten praktische Erfahrungswerte zu sammeln (Nebenjob, Praktika etc.). Arbeitgeber nehmen dich mit dem Fach Rhetorik auf jeden Fall wahr! Wer gerne liest, sich in Theorien einarbeitet und wissenschaftlich arbeitet (Stichwort Hausarbeiten) ist in diesem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Gechichte

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Die Dozenten und Tutoren geben sich große Mühe den Lernstoff kreativ den Studenten näher zu bringen. Es ist klar, dass wenn es um Rhetorik geht, man der antiken Geschichte nicht entkommen kann. Nichtsdestotrotz heißt es ja: Nur wer weiß wo er herkommt, weiß wohin er geht. Die Anwendungsmöglichkeiten des Studiums sind vielfältig. Ob als Hauptfach oder als Nebenfach, ich habe etliche Kombinationen gesehen. Sei es in Kombination mit Literatur, Sprachwissenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Glücklicher zufall

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Hab's zufälliger weiße gefunden und bin sehr froh drum. Im Laufe der Semester kamen immer mehr Themen für die ich mich auch vor dem Studium schon interessiert habe. Die Inhalte werden gut vermittelt und trotz ein paar Schwierigkeiten mit Kommunikation im allgemeinen mit der Uni, wird man, wenn man weiß wo man fragen muss gut beraten und man erhält seine Antwort.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.