Überrascht, spannend

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Ich habe neu von dem Studiengang erfahren, also ich wusste vorher nicht dass man Rhetorik studieren kann.
Ich komme inzwischen in das dritte Semester und bin echt begeistert. Es ist spannend, theoretisch und praktisch zu ausgeglichenen Teilen, es ist aktuell und anspruchsvoll. Ich lerne viel mehr neues als ich vorher gedacht habe. Es stärkt das Sprachgefühl, den Umgang mit Sprache und vermittelt sowohl altes als auch neues Wissen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Nebenfach vollkommen übertriebenes Pensum

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Inhaltlich ist das Studium nur theoretisch (auch wenn es die Grundlage für viel Praxis bieten würde), man beschäftigt sich ausschließlich mit dem Lesen und Bearbeiten von Texten aus der Antike oder dem 20. Jahrhundert. Wenig Modernes und für Nebenfächler ein vollkommen übertriebenes Pensum an Veranstaltungen und mit einem normalen Hauptfach kaum machbar ohne länger zu studieren wenn man nebenher wenigstens ein bisschen leben will.

Sehr praxisnaher, direkt anwendbarer Stoff.

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Es gibt Praxisseminare, die wirklich helfen das gelernte auch anzuwenden. Für ein Online Studium ist alles gut organisiert, es wird sich sehr um uns Studenten bemüht. Also sowohl, dass wir mitkommen, als auch untereinander vernetzt bleiben. Es ist ein Nieschenstudiengang, aber wir werden auch gleichzeitig über Berufsaussichten informiert. Mein absolutes Traumstudium!

Super Möglichkeit für weite Felder

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Das Studium der allgemeinen Rhetorik hat für ein Studium einen relativ hohen praktischen Anteil, in dem man schnell selber zum Schreiben kommt, die gelernten Inhalte anwenden muss und die antike Rhetoriktheorie auf aktuelle Bezüge anwenden kann. Als Hauptfach ist es ein Studienfach, welches mit viel Lesen und interessanten Seminaren gut machbar ist. Es lässt sich gut mit anderen Fächern kombinieren, ob Soziologie, Biologie oder Wirtschaft, alles ist drin, schließlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.