Großartiges Studium

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Jeder der sich für Kommunikation interessiert, wird mit diesem Studiengang keinen Fehler machen. Man stellt sich allerdings auf viel Theorie & Lehrinhalte aus der Antike ein, die nicht jedem liegen. Wer sich aber dafür interessiert, ist hier goldrichtig!

Meinungen der Dozenten stillschweigend zu akzeptieren

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Angenehmes Studium mit netten Dozenten, aber die Alten lassen sich nicht gerne von einem anderen Standpunkt überzeugen, endlich ohne das Latinum relativ einfach zu studieren!
Die Wahl des richtigen Nebenfachs spielt eine starke Rolle über die berufliche Zukunft, mit dem Hauptfach kann man alles oder nichts machen!

Gutes Studium, leider zum falschen Zeitpunkt

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Das Nebenfach Allgemeine Rhetorik habe ich erst nach 2 Semestern begonnen, da ich zuvor Anglistik studiert habe. Zu meinem Beginn mit Allgemeiner Rhetorik wurde in eine neue Prüfungsordnung gewechselt, das Studium im Grunde komplett anders aufgebaut. Dies kommt mir nicht besonders zu gute, denn ich hatte vor, das Studium des Nebenfachs etwas schneller zu machen als 6 Semester. Hier ist die Organisation aber sehr unflexibel und geht nicht auf individuelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorne Hui, hinten Pfui!

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Leider habe ich mich blenden lassen von der Rarität des Studienfachs. Die Dozenten sind ziemlich desinteressiert an produktiven Diskussionen in den Seminaren. Die Seminare selbst werden durch Referate der Studenten künstlich aufgebläht und sind von den Dozenten teilweise so schlecht ergänzt, dass man aus vielen Sitzungen ohne Zugewinn geht. Das war für mich immer eine große Zeitverschwendung. Der Studiengang an sich ist sehr kompetitiv und der Austausch dient i.d.R. nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.