Toller Studiengang, Organisation schwierig

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang ist super und mir gefällt der hohe Praxisanteil, so merkt man, was einem gefällt und was nicht. Die Hochschule ist klein und sehr persönlich, man kennt sich im Studiengang und im Semester. Die Dozierenden weisen eine hohe pädagogische Expertise auf. Manchmal versteht man allerdings nicht, warum Dinge auf eine bestimmte Art geregelt werden, weil es alles unnötig schwer macht.

Drei von sechs Semestern online

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Auch wenn sich das erste online Semester als sehr unstrukturiert und konfus angefühlt hat, haben die Dozierenden inzwischen dazu gelernt und halten sehr ansprechende Vorlesungen und Seminare online. Auch wenn dies nicht mit einer Präsenzlehre zu vergleichen ist. Der praxisteil der Religionspädagogik bringt Chaos mit sich nur liegt dies nicht an der Hochschule sondern an den Schulen.

Spannender Studiengang

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin durch Zufall auf diesen Studiengang gekommen und bin sehr zufrieden. Die Themen sind abwechslungsreich und interessant und die Dozenten sind auch gut.
Durch den zweifachen Bachelor Abschluss ist die Auswahl an Berufen die man danach machen kann auch sehr groß.

Trotz Corona kann man sich wohlfühlen

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Leider hatte ich noch kaum die Möglichkeit die Evangelische Hochschule in Ludwigsburg in live, hautnah und mit den Vorzügen des typischen Studentenlebens zu genießen. Zu den Vorlesungen, die auch während Corona reibungslos weiter laufen, kann ich sagen, dass sie sehr praxisnah sind und immer und immer wieder Bezüge zum zukünftigen Wirken/ Arbeit bieten.
Sehr positiv an diesem Studiengang ist auch, dass als Foraussezung gilt, Praxis Erfahrung vor dem Studium haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.