Toller Abschluss, weniger gutes Studium

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Der Abschluss an der eH Ludwigsburg öffnet dir sehr viele Türen und war mein höchstes Ziel. Der Doppelte Bachelor in 9 Semestern mit staatlicher und kirchlicher Anerkennung ist Gold wert!
Jedoch sind die Vorlesungen eher nicht so dolle und vor allem viel zu wenig Vorlesungen. Das System des Selbststudiums geht meiner Meinung überhaupt nicht auf! Es bräuchte deutlich mehr Vorlesungen, insbesondere theologische Themen über alle Semester hinweg! Beim Selbststudium verliert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang hat mich nicht nur aufs Berufsleben vorbereitet sondern mir auch für mein persönliches/privates Lebens einiges mitgegeben. Die Lehrveranstaltungen sind oftmals interessant gestaltet, die Dozenten meist zuvorkommend und die Prüfungen auf jeden Fall machbar

Interessante Studieninhalte und tolles Campusleben

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule ist sehr familiär. Vor allem im Studiengang Religionspädagogik und Diakonie-Wissenschaft sind die Kurse sehr klein (20-30 StudentInnen). Die Vorlesungen sind oft schulähnlich und angenehm.

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und gestalten die Vorlesungen interessant und abwechslungsreich. Die Studieninhalte sind zum Großteil sehr ansprechend.

Vor allem das Campusleben an der Evangelischen Hochschule ist toll. Viele Bäume, Wiesen und die naturbelassene Gestaltung direkt am Salonwald zeichnet die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Ausbildung zum Jugendreferenten

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule ist relativ schön und modern. Die Dozenten sind gut und die Inhalte ansprechend. Allerdings kommt die Theologie m.E ein wenig zu kurz. Wir haben viele praktische Inhalte und durch die kleinen Studiengänge sind wir untereinander größtenteils befreundet. Ist ein wenig wie in der Schule.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.