Lebensverändernd!

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Das Sozialleben ist wunderbar, es herrscht ne mega gute Atmosphäre zwischen Lehrkräften, Mitarbeitenden und Studierenden.
Die Organisation ist manchmal echt chaotisch, zum Beispiel die Belegungen im Online Portal, die jedes Mal eine Qual sind. Ansonsten sehr viel Praxis im Semester, man bekommt nen mega guten Eindruck von der späteren Arbeit!

Beziehung vor Struktur

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe gelernt dass es im Studium nicht um Inhalte erlernen geht sondern um die Vermittlung wie ich die richtigen Inhalte finde oder erarbeite. Außerdem habe ich gelernt flexibel zu bleiben und mich an Menschen zu wenden deren Hilfe mich weiter bringen kann

Meine Erfahrungen

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang ist genau das richtige für mich, es gibt natürlich Vorlesungen und Seminare, die man nicht gerne besucht, aber insgesamt, bin ich komplett zu frieden! Ebenfalls sind die Dozenten auf dem neusten Stand, was gute und interessante Diskussionen ermöglicht.

Zweites Semester - bisher sehr gut

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Dozenten sind super nett und verständnisvoll, Umgebung ist schön, auf der Karlshöhe super Ausblick auf die Stadt und Wald drumherum. Hochschule ist sehr modern und übersichtlich, nicht zu viele Menschen also alles sehr persönlich, bisher ist Studium nicht zu stressig.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.