Zeit fürs Leben

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich lerne nicht nur viel und habe eine breite Ausbildung. Ich habe dort Freunde gefunden, Menschen auf die ich zählen kann, wenn es hart kommt. Es ist ein klassenähnliches Gefüge in dem wir uns alle sehr wohl fühlen. Es ist wirklich schön und macht jeden Tag aufs neue Freude dort zu studieren!

Würde immer wieder dort studieren

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Es ist eine kleine gemütliche Hochschule mit einer tollen Hochschulgemeinschaft. Es ist ein persönliches Studieren und man ist nicht nur eine Nummer.
Klar gibt es Vorlesungen die unnötig sind und dann wieder andere die sehr wichtig sind. Der Schwerpunkt liegt auf dem Religionsunterricht.

Praktische Gemeinschaft

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Wenn man sich für das Studium Religionspädagogik und Gemeindepädagogik in Kombination Soziale Arbeit (RP-GP/SA) entscheidet, lernt man verschiedene Methoden, die man zugleich in der Praxis anwenden muss. Der Studiengang ist sehr Praxis orientiert, da man ab dem 3.Semester bis zum 6.Religionsunterricht geben muss. Das tolle am Studiengang ist, dass die Studierende seit Anfang an bis Ende immer gemeinsame Vorlesungen haben und somit eine starke Gemeinschaft im Verlauf ihres Studiums entwickeln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Werde Diakon*in mit Motivation

Etwas chaotische Organisation, aber es findet sich meistens eine Lösung
Familiäres Studium und Gemeinschaft in der Hochschulgemeinde, die verschiedene Aktionen plant
nette Kommilitonen
Gute und engagierte Dozenten/innen und Lehrbeauftragte aus der Praxis
Engagierter AStA
Studierende werden in die Hochschulentwicklung und -politik miteinbezogen
Frühe Einblicke in die Praxis mit Praktika und Exkursionen und tw praktischem Unterricht.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.