Online Studium während Corona-Lockdown

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich habe meine Studium wegen der Pandemie online gestartet und bin positiv überrascht worden wie gut die Studierenden en abgeholt wurden. Ich konnte mich gut zurecht finden und die Inhalte wurden gut und verständlich in unterschiedlichster Weise erklärt worden. Auch der Umstieg in die Präsenzlehre war sehr angenehm und man konnte sich dann gut zurecht finden.

Türöffner Rehapäd

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Reha Pädagogik ist super umfangreich und bietet die THEORETISCH viele berufliche Möglichkeiten. Allerdings ist das PRAKTISCH eine andere Nummer, da der Studiengang zu neu ist und man sich fragt wo die Grenze zur Sozialen Arbeit gezogen werden kann. Je nach Berufsfeld ist die Grenze mehr oder weniger erkennbar. Grundsätzlich bietet das Studium Einblicke in viele verschiedene Rehafelder mit jeglicher Beeinträchtigung in jeglichem Alter, weshalb der berufliche Weg dermaßen offen ist.

Wenig Praxisorientierung

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Zu viel theoretische Wiederholungen, wenig Möglichkeiten der Praxis. Für statischste Werdegänge empfehlenswert. Fundierte Wissensvermittlung. Viel multiply Choice Klausuren. Seminare sind empfehlenswert, allerdings bekommt man aufgrund der vielen Studenten und wenigen Plätzen selten dass was man gerne möchte.

Sehr kompetente Dozent:innen

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

In Zeiten von Corona herrschte die digitale Lehre, und so langsam gehen die Lehrveranstaltungen in Präsens über. Ich konnte per Email alles gut mit meinen Dozierenden besprechen und habe die regelmäßig neuen Informationen problemlos nachverfolgen können. Seit dem ich die Uni besuche, fühle ich mich wie eine echte Studentin, da ich auf dem Campus meine Kommiliton:innen kennengelernt habe und wir sogar schon die Mensa besucht haben. Ich finde, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.