Interessant für die, die es interessiert

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Die Uni ist super. Organisation und allgemeines verläuft meiner Erfahrung nach reibungslos!

Die Studieninhalte sind interessant für diejenigen die es wirklich interessiert. Es basiert vieles auf schulische Inklusion und die Relevanz liegt bei der Inklusion im allgemeinen sehr hoch.

Die Dozenten empfand ich als freundlich aber auch wissend! Sie kennen sich gut aus und können sich gut erklären.

Nichts Halbes und nichts Ganzes

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich habe mich relativ blauäugig unmittelbar nach meinen Abi für diesen Studiengang entschieden, da mein Abi für Psychologie nicht ausgereicht hat und ich bereits heilpädagische Erfahrungen gesammelt hatte und das Studium als Sprungbrett für die Therapeutenausbildung nutzen wollte. Zu Beginn war ich im Studium auch sehr glücklich. Trotz mangelhafter Orientierungsphase habe ich schnell eine Gruppe von Freunden gefunden, hab sehr interessante Vorlesungen zur Rehabilitationspsychologie, Gesundheitspsychologie, Diagnostik und Soziologie besucht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte mit wenig Praxisbezug

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr breit gefächert und auch sehr interessant, haben zT jedoch kaum Praxisbezug. Zudem gibt fast jede Veranstaltungen 3 Credits, was den Arbeitsaufwand insgesamt ungemein in die Höhe schraubt, ohne dass man die Inhalte wirklich vertiefend lernt.
Bei den Dozenten gibt es alles zwischen absoluter Witz & kein Bock auf Lehre und super. Zur Ausstattung kann ich nicht viel Sagen da bisher nur online studiert.
Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auswahlmöglichkeiten sind zahlreich

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr breit gefächert und beinhaltet viele verschiedene Aspekte der Rehabilitation, Psychologie, Pädagogik, Soziologie etc.. Im Berufsleben kann man außerdem unzählige verschiedene Wege mit dem Studium einschlagen. Man kann einzelne Vertiefungsmodule wählen womit man sich seine Richtung ein wenig eingrenzen kann. Es gibt auch Versuche und Praktika wo einem das Arbeitsfeld näher gebracht wird, was hilfreich ist.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.