Facettenreicher internationaler Studiengang!

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Dieser Studiengang bietet eine facettenreiche Kurswahl in berreichen der lateinamerikanischen Geschichte und Kultur und auch sozial und Politikwissenschaften. Die vielen Veranstaltungen die unser Studiengang organisiert bieten einem die Möglichkeit viele internationale Kontakte zu knüpfen und auch in unseren Kursen und Vorlesungen bekommt man die Möglichkeit sich mit spanisch und Portugiesisch Muttersprachlern zu unterhalten! Ich habe mit diesem Studiengang auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen!!

Lamas kommen selten allein!

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Ein Hauch Lateinamerika an der Uni!
Dieses Studium ist voller Kuriosität. Module wie, Politikwissenschaften, BWL, VWL, Soziologie oder Psychologie bereichern das Wissen eines Lamas- Studenten ( Lateinamerika)
Die kleinen recht überschaubaren Studiengänge gleichen Familien, man kennt sich und ist mit allen befreundet!
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und es wird oft noch zusätzliche Hilfe angeboten. An Studienplätzen mangelt es nicht in dem Studiengang, gefühlt sind alle ♥️-lich willkommen! Doh manchmal wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Multikulturelle Begegnung auf hohem Niveau

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Das Studium der Regionalstudien Lateinamerika waren für mich sehr prägend. Ich durfte viele Menschen aus vielen Ländern kennen lernen und mir so die Kultur und Eigenschaften anschauen.
Die Organisation des Referates waren eher schlecht, weswegen die eigentlichen Inhalte bei Mate und Kaffee im direkten Austausch erfolgten.
Ich würde es wieder tun. Es war eine aufregende Zeit.

Meinung zu RSL

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Teilweise gute Studieninhalte zu interessanten Themenpunkte, jedoch auch meiner meinung nach unnötige module (z.b Literaturwissenschaften),die veraltet sind. Auch könnte die Themenspezifizierung besser sein und allgemein gibt es ein Mangel an qualifizierten Lehrkräften.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.