Interessanter Studiengang

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Der Bachelor ist sehr gut organisiert und die Inhalte werden anschaulich rübergebracht. Da der Studiengang recht klein ist, findet man schnell seine Leute und die Betreuung durch Fachschaft und Dozierende ist sehr gut. Wer sich für Lateinamerika interessiert sollte auf jeden Fall mal reinschnuppern.

Interessant

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Mit meinem Studium der Lateinamerikawissenschaften bin ich sehr zufrieden. Die Studieninhalte an der philosophischen Fakultät finde ich besonders spannend. Allerdings bin ich mit dem Nebenfach der Politik- ubd Sozialwissenschaften an der WiSo Fakultät nicht wirklich zufrieden, weil es dabei eher ums auswendiglernen als um das tatsächliche Abwenden von Wissen geht. Außerdem haben diese Inhalte so gut wie nichts mit Lateinamerika zu tun. Im Allgemeinen ist das Hauptfach also super, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und sehr weit gefächert

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Wenn man sich gut selbst organisieren kann und schon während dem Studium weiss, in welche Richtung man gehen möchte, ist es ein toller Studiengang. Wenn man das allerdings nicht weiß, wird es schwierig.
Aber man lernt sehr interessante Dinge, Menschen uns Sparten kennen!

Fehlender Praxisbezug

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Und was sind Sie von Beruf? Regionalwissenschaftler Lateinamerikas, lautet dann die Antwort. Diesen Titel kann man durch dieses Studium erlangen, ohne dabei jemals in Lateinamerika gewesen zu sein. Im Studium selbst macht man dann von allem ein bisschen, nur leider viel zu wenig in direktem Bezug zu Lateinamerika, sondern mehr zu Spanien. Da sitzt man dann mit LehrämtlerInnen für Spanisch und paukt die spanische Sprachwissenschaft und hatte sich da doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.