Spannender internationaler Austausch

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Alles in allem war es schon immer mein Traum, zwei meiner Leidenschaften, Lateinamerika und Politik in meiner beruflichen Laufbahn miteinander zu vereinen. Durch die Mischung aus Sozialwissenschaften und Lateinamerikanistik passiert das auf jeden Fall :).
Außerdem gibt es die Möglichkeit, Auslandssemester oder coole Auslandspraktika zu machen, die einen auch beruflich Orientierung geben können.
Infofmiert Euch gerne mehr über das Fach. Es gibt so viele Möglichkeiten!

Spannender Studiengang

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und behandeln meist aktuelle politische, gesellschaftliche und ökonomische Themen. Regelmäßiger Austausch bei Treffen der Fachschaft trägt dazu bei ,tolle Menschen kennenzulernen. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Theoretisch

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Das Studium war interessant, wer aber danach etwas in der realen Welt damit anstellen will, muss sich während des Studiums engagieren und praktische Erfahrungen sammeln.
Man hat eine hohe Wahlmöglichkeit bei den einzelnen Modulen, durch die Fokussierung auf Lateinamerika ist man mit Gleichgesinnten zusammen.

Lateinamerikaexperte

2.8

Man lernt sehr viel über LA, jedoch finde ich es schwierig einen guten Master zu finden, wenn man doch eher in die Sozialwissenschaft Richtung möchte. Die Dozenten in den Sprachkursen sind sehr nett und hilfsbereit und gerade Portugiesisch oder Spanisch wird sehr intensiv gelernt. Das ist sehr positiv.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.