Bisher bereue ich nichts :)

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Wer sich für Lateinamerika interessiert und mehr über Geschichte, Kultur und Struktur lernen möchte, ist hier genau richtig! Die Dozenten in diesem Feld sind in meiner Uni meist super motiviert und geben sich Mühe den Lerninhalt anfassbar darzustellen, sodass ich mich selten langweilige. Nur die Ausstattung der Uni zu Köln lässt oftmals zu wünschen übrig, außerdem wäre es schön, wenn wir mehr Möglichkeiten hätten internationale Projekte zu begleiten.

Super für alle Lateinamerikainteressierten!

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und deckt sehr viele Bereiche ab. Einem wird dadurch definitiv nicht langweilig und man hat jedes Semester neue Fächer und Inhalte, die man kennenlernt. In Köln gibt es außerdem viele Angebote um Sprachen außerhalb der Uni nutzen zu können.

Vielfalt Lateinamerikas

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Inhaltlich einer der interessantesten Studiengänge überhaupt! Viele Veranstaltungen zu politischen Themen in Lateinamerika um die aktuellen Situationen der einzelnen Staaten nahegebracht bekommt. Sehr hilfsbereite, freundlicher Dozenten. Macht sehr viel Spaß!

Teils schlechte Organisation

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Der Studiengang an sich ist ziemlich vielfältig und für jeden ist etwas dabei. Das größte Problem seh ich jedoch darin dass die Fakultät ständig die Lehrverträge von guten Dozenten die interessante und lehrreiche Kurse anbieten kürzen. In der letzten Sekunde werden Plätze ausgefüllt und die Spanischkurse sind komplett überlaufen. Nichtsdestotrotz würde ich sagen dass es das Wert ist, denn es ist ein kleiner Studiengang wo jeder einander hilft und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.