Unfassbar Interessant

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Ich könnte mir keinen besseren Studiengang vorstellen.
Inhalt des Studiums sind z.B. Geschichte, Sozialwissenschaften, Literaturwissenschaften, Spanisch, Portugisisch, Volkswirtschaftslehre oder auch Betriebswirtschaftslehre.
Unabhängig davon, dass ich es persönlich unheimlich interessant finde, kommt man aus dem Studiengang mit mit einem ungemein breiten Wissen über Lateinamerika raus.

Spannender Einblick

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Die Inhalte des Fachs Regionalstudien Lateinamerika bieten die Möglichkeit, sich mit Geschichte, Sprache und Kultur auf dem lateinamerikanischen Kontinent auseinanderzusetzen. Viele Bereiche werden angeschnitten, allerdings gibt es keinen Fokus auf den einen großen Themenbereich

Chaos, Hippies und Weltverbesserer

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Ich habe meine Studium im WS 2014 begonnen. Kurz darauf kam es bereits zu einem Studienordnungswechsel, der meinen Lieblingsfachbereich (Psychologie) aus den Studieninhalten entfernte.
Was das Studium aber toll macht, sind die Leute und die Inhalte. Man ist einfach unfassbar umfassend aufgestellt und lernt eine Menge. Die Leute, die mein Studienfach studieren haben natürlich alle eine absolute Vorliebe für Lateinamerika - das macht Spaß!

Für alle Lateinamerika-Schwärmer das Richtige

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Wer schon mal in Lateinamerika war oder besondere Beziehungen zu dem Kontinent pflegt, für den bietet das Studium eine interessante Perspektive in die historischen, kulturellen und politischen Kontexte der Region. Jedoch sollte einem klar sein, dass das Studium nicht gezielt auf einen Berufsbereich vorbereitet und sehr breitgefächert aufgestellt ist. Den Schwerpunkt muss man also selbst setzen mit Praktika, Berufserfahrungen, Weiterbildungen etc. Schön ist jedoch, dass der Studienort Köln auch viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.