Nur schön auf dem Papier

Regionalstudien China (B.A.)

Wenn ihr wirklich gutes Chinesisch lernen wollt,dann werdet ihr von dem mittelmäßig organisierten Sprachkursen eher enttäuscht werden. Leider ist alles sehr stark Prüfungs- und somit Textorientiert. Seminare im Bereich China Studien sind interessant, aber zusammenhanglos. Am Ende qualifiziert man sich höchstens als China Experte.

Studium mit Zukunft!

Regionalstudien China (B.A.)

Durch das Studium Regionalstudien China mit Wahlpflichtfach Volkswirtschaftslehre, bieten sich nicht nur Einblicke in die Kultur, das Leben, das wirtschaftliche und rechtliche Umfeld in China, sowie das Erlernen der Sprache. Auch jetzt schon kann ich mit vielen Praktika Erfahrungen für mein Berufsleben sammeln. VWL macht das Studium abwechslungsreich. Dadurch, dass nur ziemlich wenige diesen Studiengang wählen, hat man enorm gute Jobchancen, und sogar Firmen kommen auf einen selbst zu. Anspruchsvoll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

China-Studium reicht nicht für die Arbeitswelt

Regionalstudien China (B.A.)

Die Lehrinhalte im Rahmen des Studiums „Regionalstudien China“ sind recht bescheiden. Während die Dozenten zwar allesamt fähig und motiviert sind, sind die Bücher stark veraltet. Die Vokabeln, die gelernt werden, sind oft unnötig und im Alltag nur selten zu gebrauchen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass man klare Tendenzen zwischen Alltag-Chinesisch und Business-Chinesische benötigt. Und auch das Ablesen von Texten ist auf Dauer nur bedingt empfehlenswert. Ich würde mir gern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Regionalstudien China (B.A.)

Trotz Modulhandbuch ist es unorganisiert und unstrukturiert. Die Dozenten handhaben es trotzdem wie sie möchten.
Die Veranstaltungen und Inhalte sind in Ordnung. Das Studium zieht sich in die Länge, weil die meisten Veranstaltungen nur jährlich angeboten werden.

2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.