Unterer Durchschnitt

Regionalstudien China (B.A.)

Im Vergleich zu anderen Unis,ist der Studiengang eher unterer Durchschnitt. Wenig Auswahl der Kurse. Chinesisch Kurse nur einmal im Jahr. Bringt Probleme mit sich wenn man nicht ein Jahr ins Ausland geht,oder ein Praktikum einschieben will. Eher Theorie bezogen, keine Praxis... Ab ws 15/16 gibt's ne Umstellung des Studiengangs,was zu noch weniger Unterricht führt. Obwohl die Wochenstunden Anzahl der sprachkurse jetzt schon gering ist.

Regionalstudien China -BWL

Regionalstudien China (B.A.)

An der Uni zu Köln würde ich diesen Studiengang leider nicht weiter empfehlen. Die Veranstaltungen der Regionalstudien China und BWL überschneiden sich oft und die Organisation ist ebenfalls negativ zu bewerten. Die meisten Veranstaltungen sind zwar sehr interessant, jedoch kommt es hier stark auf den Dozenten an.
Viele obligatorische Dinge laufen leider schief. Auf die Stundenten geht man ebenfalls zu wenig ein. Die Atmosphäre lässt im Moment leider auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut vorbereitet für den China-Boom!

Regionalstudien China (B.A.)

Das Studium der Regionalstudien ist für mich sehr reizvoll durch den besonderen Bezug zu China. Dadurch eröffnen sich nach dem Studium viele Möglichkeiten in der Arbeitswelt der von der freien Wirtschaft über Kultur oder politische Beziehungen reicht. Die Lehrveranstaltungen sind thematisch breit gefächert (Wirtschaft, Kultur, Politik und Recht) und die Dozenten sind alle sehr kompetent und in ihren Fachbereichen gut informiert. Den Studienverlauf kann man, wenn man möchte, unterbrechen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Regionalstudien China (B.A.)

Eine sehr interessante Erfahrung, man bildet sich nicht nur weiter, man lernt neue Studenten kennen. Da mein Studiengang sehr klein ist, sind wir wie eine kleine Familie geworden. Man kann besser zusammen lernen oder sich nach der Uni verabreden.
Die Dozenten sind kompetent und machen ihre Lehrveranstaltungen interessant.

2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.