Interessantes Studium mit vielen Möglichkeiten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere im 7. Fachsemester Jura im wünderschönen Würzburg und bin rundum zufrieden!
Während des Grundstudiums muss man sich ein wenig durchbeißen - doch wer lernt besteht auch die Klausuren ohne größere Probleme!
Professoren sind auch nur Menschen und so kann man auf jeden offen zugehen und man erhält vernünftige und freundliche Antworten und Hilfestellungen.
Seit dem Wintersemester 16/17 wurden die Schwerpunktbereiche überarbeitet - so hat man nun eine tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lockerer Umgang und tolle Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität Würzburg zeichnet sich meiner Meinung nach durch eine wir positive Stimmung aus. Die Lerninhalte meines Studiengangs sind weit gefächert und interessant gestaltet.
Auch das Campusleben ist sehr aktiv und es gibt eig. Immer irgendwelche Aktionen von Studenten für Studenten.

Toller Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Kann ich nur empfehlen, die Vorlesungen sind meistens etwas Chaotisch, aber wenn man zuhause gut auf das Fach lernt, kann man das auch locker schaffen:) Die Bücher der Bibliothek sind vor den Prüfungen meist etwas rar, da muss man einfach schnell sein, sonst werden sie einem vor der Nase weggeschnappt;)

Schöne Uni mitten in der Stadt mit toller Bibliothek

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Würzburg liegt recht idyllisch an einem Park. Jedoch trotzdem mitten in der Stadt. Es gibt leider zu wenig große Hörsäale. Die Mensa ist super. Man kann drinnen und draußen sitzen in schönem Ambiente. Essen ist super lecker und echt bezahlbar.

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 548 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.