Interessantes Studium mit vielen Möglichkeiten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere im 7. Fachsemester Jura im wünderschönen Würzburg und bin rundum zufrieden!
Während des Grundstudiums muss man sich ein wenig durchbeißen - doch wer lernt besteht auch die Klausuren ohne größere Probleme!
Professoren sind auch nur Menschen und so kann man auf jeden offen zugehen und man erhält vernünftige und freundliche Antworten und Hilfestellungen.
Seit dem Wintersemester 16/17 wurden die Schwerpunktbereiche überarbeitet - so hat man nun eine tolle Auswahl. Um nur einen Schwerpunkt zu nennen: europäische und internationale Menschenrechte - super interessant!
Ich habe die letzten zwei Semester in England mit dem Föerderprogramm ERASMUS studiert und auch hier hat das ERASMUS-Büro einem alle Fragen beantwortet und stand einem immer zur Seite, so dass organisatorisch alles ganz einfach ging.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer Freischussverlängerung. Diese kann man seit dem WS 16/17 nicht nur über ein erfolgreich bestandenes Begleitstudium im Europarecht erhalten, sondern auch über einen bestandenes Fachsprachenzertifikat in Englisch oder Spanisch.
Würzburg ist eine wunderschöne Stadt - perfekte Größe, super Flair und immer was los. Besonders die Weinfeste sind ein Highlight!
Unisport, vielfältige Sprachkurse, Mensa und Burse (1/2€ teurer - super lecker), Stadt mit Lebensqualität - alles ist hier in Würzburg vorhanden!
Jurastudium in Würzburg - ich freu mich nach einem Jahr nun wieder zurück zu kommen und die perfekte Mischung aus anspruchsvoller Uni und tolles Studentenleben genießen zu dürfen!

Leni , 27.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Moritz , 24.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Amanda , 23.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Inge , 23.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Elisabeth , 03.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Anonym , 02.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Johanna , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Maria , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Leon , 08.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Antonia , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Jasmin

• Studienbeginn: 2012