Selbstdisziplin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Selbstdisziplin wird gefordert. Eigenständigkeit und Zielstrebigkeit sind ebenfalls anzusprechen. Der Wille und das Ziel vor Augen muss meiner Meinung nach da sein. Sonst wird einem die ganze Arbeit, Mühe und Zeit nicht wert genug sein. Interesse am Fach sowie Spaß sind ebenfalls von Vorteil

Alles in allem zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe zuvor schon 5 Jahre gearbeitet und bin mit der Uni Würzburg wirklich weitestgehend zufrieden. Ein Manko sind die Bibplätze in der Alten Uni, dort ist während der Klausurenzeit einfach kein Platz mehr. Es sind vorallem auch Studierende anderer Studiengänge vertreten. Das ist aber eine Sache der Uni, vielleicht sollten an anderen Fakultät mehr Bibplätze angeboten werden.

Sehr zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Uni. Dozenten nehmen ihren Lehrauftrag ernst und es werden sehr gute Lehrmaterialien zur Verfügung gestellt. Bin zwar noch nicht so lange Studentin an der Uni Würzburg, aber bisher überragend im Vergleich zu der Hochschule an der ich zuvor war

Lehrreiche Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch das Studium steigt die Allgemeinbildung immens schnell, man lernt viele neue Dinge fürs Privatleben, aber zeitgleich wird man auch mit der Menge des Stoffes total herausgefordert, außerdem fällt mir hier besonders in dem Studiengang auf wie unterschiedlich Familienbackgrounds sein können.

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 548 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.