Moderne, inovative Rechtswissenschaft

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Sehr interessantes Studium mit hoffentlich auch internationalen Karrierechancen. Natürlich hat man auch die Möglichkeit damit in Österreich in einem der klassischen Rechtsberufe tätig zu sein.
Bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums, es kommt mirnetwas moderner und zukunftsorientierter vor, als der klassische Studiengang. Besonders die englischen Lehrveranstaltungen finde ich super, da ich hier meine Sprachkenntnisse aufbessern kann.
Die Dozenten sprechen teils sehr gut und manche natürlich nicht so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Habe das Studium angefangen und man hat auf jeden Fall gemerkt, dass es sehr neu ist. Alles drunter und drüber, manchmal haben die Lehrer selbst keine Ahnung von den Prüfungen. Sprachen zwischen VO und Prüfung teilweise unterschiedlich (VO auf Englisch und UE und MP auf Deutsch, wobei hier auch immer mal wieder Fehlinformationen gegeben wurden). Im Ersten Semester viel zu viele Anfänge von verschiedenen Rechtsfächern und nirgends wirklich vertiefend.

Lieber vermeiden

1.7

Ich bin wie viele andere mit großen Hoffnungen in dieses Studium gegangen, diese wurden in den ersten Wochen bzw. Monaten zerstört. Das Studium ist grottig organisiert, auch was die zweisprachigkeit angeht, teils sind die Vorlesungen auf Deutsch und die Prüfung auf Englisch oder umgekehrt. Die Lerninhalte sind teilweise ungenau oder viel zu viel, wie soll man sich alles was in der geschichte je passiert ist für eine Prüfung merken? Dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt nie aus!

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Wirklich toll, bin froh, dass ich mich für dieses Studium und nicht für das „traditionelle“ Jus entschieden habe! Internationales Recht ist wie der Name schon verrät, sehr vielfältig und das bewährt sich im Studium auf jeden Fall. Außerdem gibt es eine Begrenzung von 200 Studenten, was ebenfalls sehr gemütlich ist.