Man merkt, dass es noch recht jung ist.

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Insgesamt gefällt mir das Studium unglaublich gut! Die Inhalte sind bereits im ersten Semester sehr spannend und auch schon international.

Allerdings merkt man, dass noch nicht alles perfekt rund läuft. Während Römisches Recht zum Beispiel auf Englisch unterrichtet wird, wird EU-Recht innerhalb der StEOP auf Deutsch gelehrt. Es wäre wesentlich sinnvoller, die Sprache dieser Module zu ändern.

Es wird aber auf das Feedback der Studenten und Studentinnen gehört...Erfahrungsbericht weiterlesen

Global ausgerichetes Studium!

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Das Studium bietet für alle, die nicht nur am österreichischen Rechtssytem sondern über die Grenzen hinaus interessiert sind, das perfekte Studium. Es ist ein sehr junges Studium und das merkt man hier und da bei der Organisation, aber die kommenden Jahre kann sich das nur verbessern. Insgesamt finde ich die Inhalte meines Studiums echt interessant :).

Erfahrungsbericht Studium

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und die Professoren meist sehr engagiert. Da das Studium noch sehr neu ist, lässt die Organisation des Lehrplans etwas zu wünschen übrig. Die Bibliothek am Juridicum ist ein guter Ort zum Lernen.

Durchdachtes, forderndes Studium

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Durchdachter Studienverlauf, kompetente Profs. In den Übungen gibt es ausreichend Plätze für alle Studierenden. Die Modulprüfungen sind dennoch teilweise sehr anspruchsvoll und fordernd. In sinnvollen Bereichen ist die Prüfungs- und Vorlesungssprache Englisch, was vor allem im internationalen Umfeld ein Vorteil ist.