Rechtswissenschaft - neu auf internationaler Ebene

4.8

Das neu konzipierte Programm "Internationale Rechtswissenschaften" passt nun ideal für alle, die ein Faible für Rechtswissenschaften haben, denen aber bisher der internationale Aspekt fehlte. Die unterrichtenden Professoren sind welt-klasse in ihren Gebieten. Durch die kleinere Größe der Kohorte (rund. 200 Leute) ist auch die Interaktion mit Mitstudenten ideal und (positiv) familiär.

Keine internationale Kompetenz

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

und damit meine ich nicht, dass niemand mit Österreich mithalten kann, sondern genau umgekehrt! Bei einem Fach indem der internationale Aspekt so im Schwerpunkt steht, sollte man doch mit den ausländischen Hochschulen mithalten können. Von hochmodernster Ausstattung in London bis zu modernen Hörsälen in Brüssel: Das Studieren der ireWi im Ausland ist in allen Aspekten dem österreichschen überlegen. Es fehlen große Schritte, um bald mithalten zu können. Vielleicht liegt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber chaotisch

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Das IREWI Studium ist ja erst letztes Jahr neu als Alternative zum Diplom Studium dazugekommen. Es bietet meiner Meinung nach deutlich mehr Abwechslung durch die zweisprachigen und auch generell weiter gefächerten Inhalte. Jedoch merkt man doch, dass es organisatorisch gesehen noch in den Kinderschuhen steckt. Vor allem das Distance Learning kann je nach ProfessorIn ganz schön chaotisch sein. Insgesamt bin ich jedoch durchaus zufrieden, wobei einige Mängel in den letzten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Jahr vom neuen Studium hinter mir

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Das erste Jahr ist jetzt abgeschlossen & es war tatsächlich anspruchsvoller und anstrengender als gedacht. Es ist unrealistisch im Lehrplan zu bleiben. Man hat zu Beginn des Studiums bereits Europarecht & Völkerrecht vorgeschrieben, das sind jedoch Module die man am Besten bei Erasmus machen kann (man sollte also damit warten es zu belegen).
Dadurch dass nur 200 studieren fand ich es leichter Anschluss zu finden und innerhalb des Studiums haben...Erfahrungsbericht weiterlesen