Interessantes Studium, aber ausbaufähig

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Interessanteste Studieninhalte, aber das gesamte Studium ist erst in der Entwicklung. Das bedeutet die Grundbausteine des Studiums sind super, aber es braucht noch etwas Entwicklung, damit es wirklich gut läuft. Die Professoren sind größtenteils top, die Lehrveranstaltungen auch, teilweise gibt es noch Schwierigkeiten mit der Bilingualität.

Neu im Studium

2.8

Bisher nicht viel erfahrung aber alles in allem gebe ich die Note 3. Vieles sollte verbessert werden. Unterrichtsräume, Lifte. Etc. Aber es ist fortgeschrittener als andere Studienorte. Lehrinhalte sind anstrengend aber ist teilweise interessant. Also passt das.

Hohe Preise

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Die Inhalte finde ich zwar sehr spannend und ich möchte mich auch nicht mehr umentscheiden, allerdings ist mir negativ aufgefallen, dass im Vergleich zu anderen Studien selbst die Skripten der Vortragenden nicht online zur Verfügung gestellt werden, sondern man diese extra in Papierform erwerben muss, was nicht nur sehr teuer, sondern auch nicht mehr ganz zeitgemäß und praktisch ist, wie ich finde.

Meine Erfahrungen

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

sympathische Professoren, interessante Inhalte, gute Gemeinschaft der Studierenden untereinander, sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, teilweise überschneiden sich Lehrveranstaltungen, generell eigentlich gut organisiert, teilweise etwas chaotisch da das Studium noch sehr neu ist