Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Rechtswissenschaften" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 56 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.3
Maria , 28.03.2024 - Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)
2.9
Emil , 07.03.2024 - Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)
3.7
Lisa , 04.03.2024 - Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft (Jura)
Staatsexamen
Uni Köln
Internationales Lizenzrecht
Master of Laws
Hochschule Darmstadt
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Bayreuth
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Magister
Uni Potsdam
Legal Therory
Master of Laws
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisation, Dozenten und Lerninhalt

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

4.3

Insgesamt gefällt mir das ganze Studium besonders gut. Obwohl es noch irgendwelche Probleme mit dem Programm gibt, sind die Dozenten auf einem sehr hohen Niveau und die Literatur, die sie weiterempfehlen ist sehr umfangreich und spannend. Ich glaube, dass für unseres Studium mehr Veranstaltungen auf Englisch zur Verfügung gestellt werden müssen, damit man sich wirklich gut auf die Prüfungen vorbereiten kann. Trotzdem gibt es eine offene Kommunikation zwischen Studierenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist okay!

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

2.9

Grundsätzlich sind die Lehrinhalte recht interessant. Man muss sich bewusst sein, dass es viel alleine zu lernen gibt. Teilweise bisschen chaos, was die Übungen angeht da nicht alle eine Platz bekommen. Auch die Literatur ist oft auf deutsch, obwohl die Prüfungen auf englisch sind.

Ausbaufähig

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

3.7

Inhalte sind super aber organisatorisch ist noch viel bedarf da - das studium ist recht neu und hat vermutlich nur startschwierigkeiten die hoffentlich bald behoben werden
sonst echt cool kleine gruppe weil aufnahmetest, man kennt sich dadurch und studieren macht mehr spaß
viele angebote auf englisch.

Gute Erfahrungen

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

3.4

Da es ein sehr kleiner studiengang ist (200 leute pro Semester) kennt jeder jeden. Freunde finden war sehr leicht. And der Organisation kann man noch einiges verbessern, der Studiengang ist noch sehr neu. Die Studieninhalte sind sehr interessant, genau das was ich mir erwartet habe. Overall mag ich den Studiengang sehr sehr gerne und kann ihn nur weiterempfehlen, wenn man ein bisschen mehr als die klassische Ausbildung haben möchte.

  • 1
  • 16
  • 27
  • 10
  • 2
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024