Moderne, inovative Rechtswissenschaft

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Sehr interessantes Studium mit hoffentlich auch internationalen Karrierechancen. Natürlich hat man auch die Möglichkeit damit in Österreich in einem der klassischen Rechtsberufe tätig zu sein.
Bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums, es kommt mirnetwas moderner und zukunftsorientierter vor, als der klassische Studiengang. Besonders die englischen Lehrveranstaltungen finde ich super, da ich hier meine Sprachkenntnisse aufbessern kann.
Die Dozenten sprechen teils sehr gut und manche natürlich nicht so gut Englisch, aber im Großen und Ganzen passt das.
Die Lehrveranstaltungen sind schon anspruchsvoll, es ist definitiv ein Vollzeitstudium, aber das ist vermutlich in den meisten juristischen Studiengängen so.

Leonie hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Auch 44% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Maria , 28.03.2024 - Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)
2.9
Emil , 07.03.2024 - Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)
3.7
Lisa , 04.03.2024 - Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)
3.4
Carla , 02.03.2024 - Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)
3.3
Elena , 18.02.2024 - Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)
4.0
Paula , 07.02.2024 - Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)
4.3
Lena , 05.02.2024 - Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)
3.0
Maria , 07.01.2024 - Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)
3.4
Klara , 02.01.2024 - Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)
3.3
A. , 20.12.2023 - Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Über Leonie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.06.2022
  • Veröffentlicht am: 29.06.2022