Lehr- aber auch abwechslungsreich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

zu Anfang des Semesters sind die Hörsäle immer überfüllt und leeren sich gegen Ende sehr. Größtenteils Kompetente Professoren. Überwiegend Zugang zu Lehrmaterialien online vorhanden. Rechtswissenschaftlern werden zurecht Examina auferlegt, welche nicht einfach zu bestehen sind. Durchhaltevermögen ist gefragt...

Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 3. Semester. Habe einige Dozenten kennen gelernt. Kompetent scheinen alle zu sein, allerdings gibt es sehr spezielle Typen. Ich persönlich fände es eher abschreckend, im ersten Semester alle 5 Minuten zu hören, dass alle durchfallen werden. Trotz dessen wird der Stoff sehr gut vermittelt. Sollte man etwas nicht verstehen, gibt das Seminar ausreichend Literatur her.

Hätte nicht besser wählen können!!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Also ich hatte mir ein paar Universitäten angeschaut, aber muss ehrlich sagen, meiner Meinung nach, ist die Uni Tübingen eine echt gute Uni. Steht im Ansehen auch gar nicht schlecht dar neben den anderen Universitäten in Deutschland. Auch die Dozenten finde ich super, genauso wie die wissenschaftlichen Angestellten. Ich habe unglaublich viel Spaß im Studium. Und ja natürlich gibt es Ausnahmen von jeder Regel (vor allem ich als Jura-Studentin weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das kommt darauf an ...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der typische Jura Student und die typische Jurastudentin sind klar klassifiziert. Zu den Lieblingssätzen zählen vor allem: "Das kommt darauf an" und "Das ist halt so". Der Jurastudentin fehlt plötzlich ein Ohrring, ist das nun Diebstahl? Und wenn ich ein Mohnbrötchen kaufe wie viele Verträge schließe ich dann eigentlich ab ?
Bezüglich den angehenden Juristen gibt es viele Klischees die leider nicht von irgendwo kommen. Ausnahmen gibt es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.