Rechtswissenschaften in Trier studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin im 3 Semester und dieser Studiengang sowie die dazugehörigen kompetenten Dozenten sind wirklich hervorragend. Diese erklären die Lehrveranstaltung sehr fein und trotzdem explizit. Die Kompetenzen der Professoren sind wirklich bis in das Tiefe zu beachten und zu erachten. Ich schätze meine Dozenten und Professoren sehr. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, es kreuzt sich nichts und man bekommt einen genauen Einblick in das, was man auch erlernen möchte. Ich kann mir keinen besseren Lehrveranstaltungen als diese in Trier für Rechtswissenschaften vorstellen.
Das einzige Manko was wirklich manchmal zu wünschen lässt ist dieser, dass sich für die Jura-Studenten zu wenige Plätze in den Seminar-Räumen einnehmen können. Es kam durchaus mal vor, dass es sehr eng war und man sich zu nah an der Pelle des anderen gefühlt hat. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass zu viele Jura-Studenten zugelassen werden, wodurch Seminare zu den schlimmsten Zeiten vergeben werden. Teilweise musste man bis 20:00 Uhr an der Uni sitzen und einen anschließenden 2 Stündigen Heimweg mit dem Zug aufsuchen. Dies hatte zufolge, dass sich sehr vielen Studenten auf diese Weise "beschweren" mussten.
Der Einsatz moderner Lernmittel ist auf dem höchsten Niveau der Technologie ausgestattet und vereinfacht das Studium. Videoübertragung auf der Internet-Seite sowie alle Präsentationen erleichtern das Überleben und das Lernen zu Hause.
Bis aufs weitere gibt es nichts mehr zu sagen, die Uni ist einfach empfehlenswert und ich möchte diese für eine lange Weile (wie mir bei diesem Studiengang sowieso ermöglicht wird) nicht missen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten und Professoren
  • schlecht verteilte Seminar Termine

Marie , 07.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Jacky , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Markus , 02.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nesrin , 02.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Josefine , 28.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nicole , 27.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Josefine , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Julia , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.4
Nico , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Joshua , 10.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Ewelina

• Studienbeginn: 2013