Bericht archiviert

Uni könnte viel besser vorbereiten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Wie wohl in jedem Studiengang muss man sehr viel selbständig lernen. In Jura kennen einen jedoch die Professoren nie persönlich, da man einfach in jeder Vorlesung zu viele Studenten sitzen hat. Fristverlängerung etc gibt es bei uns nie, das finde ich auch in Ordnung. Einen großen Unterschied gibt es bei uns allerdings bei den Korrektoren der Klausuren, da gehen die Bewertungen doch ziemlich auseinander.
Die Uni schafft es nicht, uns gut auf das Examen vorzubereiten. 99% der Studenten gehen in ein Repetitorium von Anbietern außerhalb der Uni. Verglichen zu dem, was man in den Vorlesungen lernt, ist der vermittelte Stoff an der Uni meistens ein Witz. Richtig Jura habe ich erst im Rep gelernt. Nichtsdestotrotz mag ich mein Studium und würde es wieder so machen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Jeremias , 31.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Katharina , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Jule , 20.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Jessica , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Lorenz , 07.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Zoe , 05.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Elisabeth , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Klara , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Pascal , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Lina , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Jasmin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Regensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.06.2017
  • Veröffentlicht am: 06.06.2017