Wachstumschance

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Obwohl mich das Studium regelmäßig an meine Grenzen bringt, lässt es mich gerade deshalb an mir selbst wachsen. Die Betreuung ist verlässlich, egal, welches aufs Studium bezogene Anliegen man hat. Die Räumlichkeiten laden zum Lernen ein. Die Mensa hat ein vielfältiges Angebot und die Anbindung ist super, auch wenn man aus Berlin kommt.

Leistungsdruck

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Der Inhalt ist sehr umfangreich und man muss viel Zeit investieren, um die anstehenden Klausuren zu bestehen. Ich habe kaum Zeit zu arbeiten und Geld zu verdienen. Die Durchfallquote ist sehr hoch und um erfolgreich zu sein, muss man eine hohe Selbstdisziplin besitzen.

Jura an der UP

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Studium an der UP ist wirklich sehr gut. Die Dozenten und AG Leiter sind super freundlich und hilfreich. Sie sind offen für Fragen egal wo man nachfragt und einem wird so gut es geht weitergeholfen. Die Kommilitonen sind auch alle sehr freundlich soweit.

Insgesamt positiv

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Es gibt negative Aspekte wie überall, aber insgesamt verläuft das Studium gut an der Uni Potsdam und ich würde es anderen weiterempfehlen.

Die Organisation könnte etwas besser laufen und ab dem Schwerpunkt wird man leider sehr alleine gelassen. Jedoch hat man auch zu dieser Zeit Kommilitonen und Anlaufstellen, wo man Hilfe bekommt.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.