Zwiegespalten

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Studium an sich finde ich sehr gut, allerdings wird man meiner Meinung nach nicht so gut darüber informiert wie man den Bachelor bekommt. Es ist sehr viel Lernstoff sodass man möglichst früh anfangen sollte zu lernen und die Vorlesungen immer nachbereiten sollte.

Schwer aber machbar

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich kann mir nicht vorstellen, was anderes zu studieren. Das Jurastudium ist aber richtig zeitaufwändig. Wenn man nach einer Vorlesung in die Bib nicht geht, um den Stoff durchzuarbeiten, wird es später sehrrr schwierig sein, alles nachzuholen. Arbeitsgemeinschaften sind sehr hilfreich.

Durchaus positive, der Konkurrenzkampf stört aber

Rechtswissenschaft (LL.B.)

An sich guter Studiengang, jedoch stressen sich die Leute untereinander viel zu sehr, was zu einer sehr angespannten Stimmung führt. Die Inhalte sind interessant und man kann viel mit dem Studium machen. Ich wünschte, man hätte an der Uni mehr richtige Freunde und Leute, die nett sind.

Befriedigend

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Im Großen und Ganzen eine organisierte Universität. Leider fehlen in der Bibliothek aktuelle Lehrbücher. Es fehlt auch ein geöffnetes Café Angebot. Einige Dozenten halten ihre Vorlesungen mit Enthusiasmus und andere weniger. Mit anderen Jura Universitäten ist das Angebot an Schwerpunktbereichen nicht so spannend.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.