Tolle Uni für den Studiengang Jura!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich mir keine besseren Uni hätte aussuchen können für meinen Studiengang. Die Dozenten sind zum größten Teil echt super und die Leute im Allgemeinen auch. Passau bietet außerdem super Möglichkeiten sich auch außerhalb der Uni zu engagieren und die Sportangebote der Uni Passau sind unglaublich vielfältig!

Uni Passau - Eine Brutstätte der Juristerei

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Uni Passau sind alle Dozenten und Professoren sehr darauf aus, das Beste aus den Studenten rauszukitzeln und den Lehrstoff fachlich korrekt und interessant darzugeben. Dazu trägt auch das sehr offene und angenehme Klima zwischen den Lehrenden und der Studentenschaft bei. Zusätzlich gibt es noch viele Extraangebote außerhalb des Pflichtstoffes (z.b.: Mootcourts, Austausch mit Partneruniversitäten, Fachschaftpartys, etc.)

Absolut empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura in Passau ist die beste Wahl - Passau ist zwar klein, aber vor Ort findet sich alles was man braucht. Gut, zu Rewe sollte man während des Semesters nach 17 Uhr nicht mehr gehen - jedenfalls nicht wenn man unter einer Stunde Zeit zu warten hat

Positiv überrascht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hatte mich aufgrund meines Interesses für Recht und meinen guten Argumentationsfähigkeiten für ein Studium der Rechtswissenschaften entschieden. Verunsichert war ich nur durch die üblichen Vorurteile, dass der Studiengang sehr trocken, langwierig und schwer sei.
Ich wurde hier aber positiv überrascht. Auch wenn ich verstehe, warum andere dies anders empfinden, finde ich es überhaupt nicht langweilig oder trocken, sondern habe sehr viel Spaß an dem Studium. Mit genug Ehrgeiz und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023