Klein aber oho

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Fakultät hat einen super Ruf und obwohl Passau klein ist fällt einem auch nach einigen Jahren nicht das Dach auf den Kopf. Die Kommilitonen sind wesentlich sympathischer und fairer als in anderen Städten, beispielsweise an der LMU in München. Außerdem ist die Uni besser organisiert als an anderen Orten.

Erfahrungen sind bei mir gut!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bin leider erst im ersten Semester, deswegen kann ich noch nicht so viel sagen. Aber die ersten Wochen haben mir bisher sehr gut gefallen. Studium spiegelt meine Erwartungen wieder und ist sehr interessant. Nicht jede Vorlesung, kommt aber halt auch immer auf den Dozenten an. :/

Andere Erwartungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich angefangen habe Jura zu studieren, habe ich gemerkt wie gut einen dieses Studium für das spätere (Berufs)Leben aufstellt und wie vielseitig es ist. Es ist gegen viele Erwartungen selten so trocken wie man denkt. Wenn man Jura studiert, habe ich das Gefühl, kann man im Leben alles selber schaffen.

Kann mich nicht beklagen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss sich zwar größtenteils selbst organisieren, aber so ist das nunmal im Studium. Ansonsten wird einem immer alles gut auf der Website erklärt. Die Professoren verwenden leider nicht alle moderne Technik oder wenigsten overhead Projektoren, da besteht noch Verbesserungsbedarf.

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023