Jura in Passau

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura in Passau ist recht "pass"abel, wenn man alles gibt und sehr sehr viel lernt, d.h. fast keinerlei Freizeit oder Semesterferien, dann kann man es auch in Acht Fachsemestern durchziehen. Ansonsten unterscheidet sich Passau jetzt nicht wesentlich von anderen Jurastudiengängen, die ich von Freunden kenne. Um Seminar- oder Sitzplätze in den Vorlesungen muss man leider auch hier oft kämpfen. Das Campus- und Studentenleben in Passau ist zwar nicht der Hit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität Passau

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Super Unileben, toller Campus. Auch die Stadt Passau ist perfekt geeignet für Studenten. Busverbingungen allerdings nur mittelmäßig (vor allem abends/nachts)

Jura in Passau

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

- im ersten Semester nur wenige Pflichtveransaltungen (2 Grundkurse, Privat- und Staatsrecht).
- großes Sprachangebot, 16 Sprachen, darunter auch chinesisch, indonesisch, russisch oder thai.
- moderne Uni und sehr schöner Campus.
- kein NC, trotzdem sind die Vorlesungen/Übungen nicht überlaufen.

Anstrengend, unfair, Passau

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich verstehe echt nicht, wer hier bitte so gut bewertet. In meinem Jahrgang und dem Jahrgang unter mir kenne ich niemanden, der wirklich zufrieden ist mit der Uni Passau. Und meine Teilmenge umfasst dabei jetzt nicht 20 Personen, sondern eher 50+. Das Studium treibt einen oft in den Wahnsinn, wer nicht mindestens 2,5h Stunden am Tag nach- bzw vorbereitet, der hat ein riesiges Problem. Den meisten Professoren mangelt es schlicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 306 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021