Teamarbeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Vergleich zu anderen Universitäten ist das Jurastudium in Passau mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung geprägt.
Da es eine Campusuniversität ist und Passau zudem eine sehr kleine Stadt, sieht man seine Kommilitonen zwangsläufig irgendwie jeden Tag, was die Lernphasen angenehmer gestaltet. Man ist nicht alleine mit dem Lernstress, sondern alle sitzen in der Bibliothek und so kommt man leicht in einen Lernrhythmus, wodurch es fast schon Spaß macht, regelmäßig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine große Liebe

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaft ist ein anspruchsvolles, spannendes und, gegen alle Behauptungen, kein trockenes Studienfach.
Es vermittelt sowohl breitgefächerte als auch tiefgehende Inhalte. Das Studium ist abwechslungsreich und es ist unstrittig, dass es einen an die eigenen Grenzen bringt, was aber lediglich den Horizont erweitert.

Entweder du brennst für Jura oder es verbrennt dich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist meine Leidenschaft. Auch wenn mein Privatleben sehr darunter leidet, dass es ein wirklich aufwendiger Studiengang ist, der sehr durch den Konkurrenzkampf zwischen den Studenten beeinflusst wird, könnte ich mir nichts anderes vorstellen!
Ich bin sehr froh, dass ich mich für Uni Passau entschieden habe, da es eine wunderschöne Hochschule mit hohem Lehrniveau ist.

Rechtswissenschaften an der Uni Passau

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Den Aufbau des Studiengangs Rechtswissenschaften mit der Anzahl der Prüfungen finde ich sinnvoll, dazu gibt es Probeklausuren. Die Materialien und die Übungen sind hilfreich. Was stört, sind die wenigen Bibliotheksplätze in der Prüfungsphase und das mangelhaft funktionierende WLAN.

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023