Rechtswissenschaften an der Uni Passau

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Den Aufbau des Studiengangs Rechtswissenschaften mit der Anzahl der Prüfungen finde ich sinnvoll, dazu gibt es Probeklausuren. Die Materialien und die Übungen sind hilfreich. Was stört, sind die wenigen Bibliotheksplätze in der Prüfungsphase und das mangelhaft funktionierende WLAN.

Gutes Studium jedoch mehr Infos erwünscht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Inhalt des Jurastudiums (Angebote der Lehrveranstaltungen, Dozenten,...) ist gut, jedoch könnte die Uni einen etwas besser informieren, wann man welche Prüfungen schreibt bzw. was man wann wählen muss. Es ist sehr schwierig die nötigen Informationen auf der Webseite zu finden.

Kleine Uni mit gutem Ruf

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Passau hat eine bekannte und geschätzte juristische Fakultät, welche ihrem Ruf gerecht wird. Die Professoren sind motiviert und in der Regel auch sehr engagiert. Der Stoff wird ansprechend präsentiert und in Tutorien gefestigt, zur Vorbereitung auf das Staatsexamen gibt es auch ein eigenes sehr hochwertiges Uni Rep.

Trotz Jura, Freude :D

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind engagiert, unterhaltsam und vermitteln auch die Lernstoffe sehr gut, zwar passt mir nicht jeder, weiß aber, dass sie objektiv interessiert sind und als Student merkt man das und so ist es einfacher zuzuhören und mitzuwirken. Bisher hatte ich keine Probleme damit einen Platz im Hörsaal oder in einem Seminarraum zu bekommen, da es nicht so viele Jurastudenten gibt (im Vergleich zu anderen Unis). Wir haben auch keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023