Herausforderung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da Studium hat neben den allgemeinen Inhalten den Vorteil eine ganz neue Art zu denken zu vermitteln. Mit Herausforderungen sowohl persönlich als auch inhaltlich. Der Unialltag ist gut strukturiert und das Leben an der Uni ist lebendig. Durch die Möglichkeit der online Lehre ist auch während Corona die Möglichkeit gewesen weiter zu studieren.

Langweiliges Praktikum

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde im Praktikum sollte man sich mehr Zeit für uns nehmen. Bei vier Verhandlungen einfach nur anwesend sein ohne viel Kommunikation mit dem Richter, ist für mich nicht wirklich Praxisbezogen genug. Zufrieden mit dem Studiengang, bin ich aber auf alle Fälle.

Viele Chancen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Rechtswissenschafts-Studium an der Uni Passau zeichnet sich durch viele verschieden Angebote aus. Seien es Internationale Praktika, Abschlüsse oder Vorlesungen. Zudem stehen bei offenen Fragen immer Personen zur Seite die einem ohne Probleme weiterhelfen. Selbst due Organisation an der Uni ist stets übersichtlich und bietet nur selten Probleme. Im gesamten hätte ich mir keine bessere Uni aussuchen können.
Top Studium, Top Uni.

Engagierte Dozenten und spannendes Fach

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist ein sehr intensives Studium, in dem viel Eigeninitiative gefragt ist. Wenn man Disziplin und Ehrgeiz mitbringt, macht es an der Uni Passau sehr viel Spaß.
Die Dozenten, insb. auch die Profs sind bemüht, in der Bib findet man fast immer einen Platz, der Campus ist schön und die Studienorganisation ist auch in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023